Danke, Josko!

Unsere Fans berichten

Da wäre Rentner Bernhard, der sich seinen Jakobsweg-Traum erfüllt hat. Powerfrau Silke, die auch mit über 50 schlank und rank ist. Und nicht zuletzt Marlies, die dank regelmäßiger Bewegung auch mit 84 noch fit ist. Was alle drei und viele Mitglieder mehr gemeinsam haben: Sie sind inzwischen echte Josko-Fans und berichten hier ganz persönlich von ihren Zielen, ihrem Weg und den Ergebnissen, auf die sie stolz sind.

Weiterlesen
Silke

Silke hat den Entschluss gefasst: „Ich will auch schlank sein!“ – auch noch mit 50+. Sie reduzierte Ihr Gewicht innerhalb eines Jahres von 114,5kg auf 77kg! So hat Silke es geschafft:
Step by Step – es bringt nichts alles auf einmal umzustellen, das ist in der Regel nicht nachhaltig und bringt nur Frust!

Silkes Tipp: Ein Tagebuch führen!
1. Ernährung: Schreibe alles auf, was Du isst.
2. Gewicht: Dokumentiere Dein Gewicht.
3. Gefühlszustand: Wie hast Du Dich wann gefühlt?

Diese drei Punkte helfen, wenn Du mal ein Motivationstief hast, dann kann man zurückblättern und Dir wieder ins Gedächtnis rufen, was Du schon alles erreicht hast :-)

Rita & Helmut

Top fit, dank Josko fitness! Rita und Helmut sind schon seit vielen Jahrzehnten Mitglied bei Josko fitness. Sie trainieren regelmäßig im Zirkel und im FIVE. Rita besucht zudem mit viel Freude und Begeisterung ZUMBA und Body Balance.
Selbst ihr Arzt meint, ohne das Training bei Josko fitness, wäre sie lange nicht so fit!

Evelyne

Ich liebe die Kurse Body Pump und Indoor Cycling.

Aber auch das Ausdauertraining auf dem Laufband oder Crosstrainer mag ich sehr! Ich schätze die freundliche, familiäre Atmosphäre - dass ich als Mensch wahrgenommen werde und nicht nur als Mitglied. Gesundheit steht hier im Vordergrund, es ist keine"Muckibude" im herkömmlichen Sinn. Außerdem ist das Angebot total vielfältig und Josko fitness hat eine Vorreiterrolle, sie lassen sich immer was Neues einfallen!

 

Ludwina

Ich gehe sehr gerne in den Kraftzirkel, der perfekte Ausgleich dazu sind die Kurse Rückenfitness und Body Balance.

Die Freundlichkeit und die gute Beratung des Josko Team begeistert mich sehr. Es gibt ein sehr großes Kursangebot und das Ambiente ist super schön. Man trifft immer nette Leute und fühlt sich einfach wohl.

Marlies

Marlies hat eine sehr positive Einstellung zum Leben: Sie trifft sich gerne im Chor, zum Tanz oder im offenen Kreis mit ihren Bekannten und genießt das Leben. Wie Marlies selbst sagt, „jammert“ sie nicht, sondern ist offen für Neues. Gerne geht Marlies auch auf Konzerte und unternimmt kleine Wanderungen. Dabei ist es ihr wichtig, in der Gruppe nicht über Krankheiten zu sprechen, sondern auch hier wieder optimistisch zu bleiben. Der Kontakt zu Anderen und das regelmäßige Senioren Yoga, ist das, was Marlies auch mit ihren 84 Jahren noch fit hält. Außerdem besucht sie jeden Sonntag den Stretching Kurs von Georg, Marlies sagt: „Das tut mir sehr gut, anschließend fühlt sich alles leichter und lockerer an!“

Bernhard

"Es war schon immer mein Traum den Jakobsweg zu gehen!" Mit dem Eintritt in die Rente wollte Bernhard sich diesen Traum verwirklichen. Er hat mit Hilfe unseres Abnehmkonzept sein Gewicht um 20kg reduziert und seine Fitness in den Milon Zirkeln aufgebaut. Im Anschluss nutzte er unser Health Programm und konnte seine Schulterschmerzen konservativ behandeln. Schmerzfrei zu sein ist eine Wohltat.

Anfang April war es dann soweit! Bernhard startete seinen Trip auf dem Jakobsweg. 40 Tage später hat er die 1000km mit Rucksack zu Fuß voll gemacht und sich so seinen großen Traum erfüllt.

Selina
Subheadline

Wenn ich früher in den Spiegel schaute, fühlte ich mich richtig unwohl.
Durch das Training bei Josko fitness habe ich entdeckt, dass mir Sport richtig Spaß macht. Begeistert bin ich von dem Milon – Zirkel, der mich, kombiniert mit der Ernährungsumstellung, zu meinem Erfolg brachte:

Ich hab mein Körpergewicht reduzieren und meine Blutzuckerwerte deutlich senken können.
Mittlerweile gehört das Training für mich zum Alltag dazu und ich bin rundherum zufriedener.

Da geht noch mehr

Willkommen in der Josko-Welt

Unser Team

Menschen, die bewegen

Was ist Dein Ziel?

Auswählen und loslegen!

Kursübersicht

Volles Programm für Dich